Sichelschmidt

Die Sichelschmidt GmbH wurde 1914 von den Brüder Carl und Walter Sichelschmidt gegründet. Das Hauptaufgabengebiet war zu beginn die Produktion von Stanzteile und Schlösser. Aus dem Bedürfnis heraus den innerbetrieblichen Material Transport zu vereinfachen stellte Sichelschmidt auch Transportgeräte wie Sack- und Fassheber her. 1931 entstand daraus eine offene Handelsgesellschaft für den Vertrieb und die Herstellung von Hebezeugen und Transportgeräten. Ab den 1950er Jahren setzte sie auf batterieelektrisch angetriebene Flurförderzeuge und entwickelte vermehrt Spezialfahrzeuge.

Heute ist die Firma Sichelschmidt eine der Frührenden Hersteller für Spezialfahrzeuge wie Vierwegstapler, Offshore-Stapler und auch explosionsgeschützten Stapler aber auch normale Gabelstapler gehören noch zum Sortiment.

Keine passenden Gabelstapler im Angebot.
Für Anfragen zu spezielle Gabelstaplern oder Maschinen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.